Meldungen

„Aktuelle Meldungen rund um Posteo: Neuigkeiten, Entwicklungen, Hintergrundinfos, Medienbeiträge über Posteo - das ganze Spektrum.“

Meldungen

Bug bei Paypal

Erstellt am 24.Oktober 2011, 19:00 Uhr | Kategorie: Info

Liebe Posteokunden,

einige Nutzer haben einen Bug im Zusammenhang mit der Bezahlung per Paypal erleben müssen. Zahlungen per Paypal scheitern, wenn als Zahlungsmethode bei Paypal Giropay ausgewählt wird und mit einem aktiven Javascriptblocker gesurft wird. Die Zahlung wird von Paypal als erfolgreich an uns vermeldet und kurze Zeit später aber wieder als “offen” gekennzeichnet: Es fliesst kein Geld zu uns, Sie bekommen aber Guthaben von unserem System gutgeschrieben. Danach ist manueller Aufwand von uns aus nötig, damit das Geld uns dann auf anderem Weg erreicht.
Bitte schalten Sie bis aus weiteres während dem Bezahlvorgang per Paypal jegliche Javascriptblocker ab.
Der Fehler ist bei uns zuerst vor einer Woche aufgetreten und bis heute aber nun schon drei mal. Paypal ist der Fehler (laut Hotline) bekannt, sie bieten bisher aber keinen Workaround, den wir einsetzen könnten.

UPDATE: Der Fehler konnte in Zusammenarbeit mit Paypal behoben werden, es funktioniert jetzt wieder alles reibungslos.

Viele freundliche Grüße,
das Posteo-Team