Meldungen

„Aktuelle Meldungen rund um Posteo: Neuigkeiten, Entwicklungen, Hintergrundinfos, Medienbeiträge über Posteo - das ganze Spektrum.“

Meldungen

Neue Zahlmethode: Barzahlung

Erstellt am 01.September 2010, 18:00 Uhr | Kategorie: Info

Ab sofort bieten wir die Möglichkeit der Barzahlung an. Damit wird die anonyme Nutzung von Posteo noch besser gewährleistet. Wie bei der Überweisung gibt es für jeden Zahlvorgang einen Code, der zusammen mit dem Bargeld in Scheinen per Post an uns geschickt werden kann. Durch den Code wissen wir, welchem Postfach das Bargeld zugeordnet werden soll. Nähere Hinweise zum Briefversand des Geldes gibt es beim Zahlvorgang. Statt 12 Monate werden bei der Barzahlung 15 Monate im Voraus bezahlt, weil wir nur Scheine per Post akzeptieren.
Für uns sind auch die bisherigen Bezahlmethoden anonym, weil wir die Daten, die wir bei Überweisungen oder Nutzung von Paypal zwangsläufig erhalten, nicht mit den Postfächern verknüpfen. Mit der Barzahlung können wir unseren Anspruch nach Datensparsamkeit allerdings noch besser erfüllen.