Update: Avira stört Posteo-Anzeige
Erstellt am 14.Januar 2015, 11:34 Uhr | Kategorie: Info
Liebe Posteo-Kunden,
wir erhalten zurzeit vermehrt Meldungen darüber, dass einige Kunden Anzeigeprobleme beim Arbeiten in unserem Webmailer haben. Unter anderem wurde uns gemeldet, dass nur wenige E-Mails im Webmailer angezeigt werden oder “ewig geladen” wird. Bei uns liegen aber keine Störungen vor.
Unserem Team ist es gelungen, die Ursache für die Anzeigeprobleme zu identifizieren: Ein Add-on des Antiviren-Herstellers Avira stört die korrekte Anzeige bzw. Funktionalität unseres Webmailers.
Betroffen sind alle Nutzer, die das Add-on “Avira Browserschutz” nutzen. Uns wird in allen Rückmeldungen betroffener Kunden übereinstimmend geschildert, dass die fehlerhafte Anzeige behoben ist, sobald das Avira Add-on im Browser deaktiviert wurde. Wir haben dies daraufhin in Tests nachgestellt und können nun bestätigen, dass das Add-on die Ursache der Anzeigeprobleme ist.
UPDATE: (23.01.)
Avira hat die Fehlerursache inzwischen identifiziert und uns mitgeteilt, dass sie voraussichtlich in der kommenden Woche behoben werden kann. Avira-Kunden können dann auch bei aktiviertem Browser-Schutz wieder fehlerfrei auf Ihr Posteo-Postfach zugreifen.
Sollten auch Sie von den Anzeigeproblemen betroffen sein, deaktivieren Sie bitte bis zur Fehlerbehebung das “Avira Browserschutz”-Add-on. Rufen Sie Posteo dann erneut in Ihrem Browser auf. Ihr Postfach sollte wieder störungsfrei angezeigt werden und laden.
Wir stehen weiter mit Avira in Kontakt. Wir werden diesen Blogbeitrag erneut updaten, wenn wir bestätigen können, dass der Fehler behoben wurde.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail an unseren Support wenden unter support@posteo.de.
Viele Grüße
Ihr Posteo-Team