Diese Anleitung wurde für die Opera Version 12 erstellt. Sie sollte auch mit dem Programm Opera Mail funktionieren.
Textanleitung
- Bitte klicken Sie im Opera-Menü auf “E-Mail- und Chatkonten” und wählen"E-Mail" als Kontotyp aus. Klicken Sie nun auf “Weiter”.
- Geben Sie bitte einen Absendernamen und Ihre Posteo-Adresse an. Das Feld “Organisation” können Sie leer lassen. Klicken Sie dann bitte auf “Weiter”.
- Tragen Sie in das Feld “Benutzername” bitte Ihre Posteo-Adresse ein. Geben Sie nun Ihr Passwort an und wählen “IMAP” aus. Klicken Sie auf “Weiter”.
- Setzen Sie bitte ein Häkchen bei “Sichere Verbindung (TLS) verwenden”. Als Adresse für den Posteingangs- und Postausgangsserver geben Sie bitte “posteo.de” an. Klicken Sie auf “Fertig”.
- Der letzte Schritt: Bitte wählen Sie im Opera-Menü erneut den Eintrag “E-Mail- und Chat-Konten” aus. Klicken Sie doppelt auf das nun eingerichtete Posteo-Konto und wechseln Sie zum Reiter “Server”.
- Tragen Sie als Portnummer für den Postausgangsserver bitte die 465 ein und ändern Sie die “Authentifizierung” auf “Automatisch (AUTH LOGIN)”. Klicken Sie abschließend auf “OK”. Ihr Posteo-Postfach ist nun eingerichtet.
Fotoanleitung
Bitte öffnen Sie den Eintrag “E-Mail- und Chat-Konten” über das Opera-Menü und folgen unserer Fotoanleitung.