Vorab: Dass eine Mail, die kein Spam ist, nicht an Sie durchgestellt wird, ist sehr unwahrscheinlich. Und wenn dies einmal der Fall sein sollte, erhält der Absender in jedem Fall eine Nachricht darüber. Die Fehlerquote unserers Spamfilters ist sehr gering.
Wenn der sendende Server uns bisher unbekannt war, kann es aber vorkommen, dass eine E-Mail Sie eventuell etwas verzögert erreicht. Denn E-Mails von bisher unbekannten Servern blocken wir zunächst mit dem so genannten “Greylisting”.
Wir arbeiten mit “Greylisting”, weil Spammer eine E-Mail sehr selten ein zweites Mal versenden. Das blockt den meisten Spam. Ein “echter” Absendeserver wiederholt den Zustellversuch kurze Zeit später. Dann nehmen wir die E-Mail an und “merken” uns den Server für die Zukunft.
Weitere Gründe für nicht erhaltene E-Mails können sein:
- Der Absendeserver hat die E-Mail nicht erfolgreich versandt.
- Der Absender hat Ihre Posteo-Adresse nicht korrekt eingegeben.
- Wenn Sie eine Antwort erwarten: Sie haben mit einer Identität oder einem Alias gesendet, der nicht korrekt eingerichtet ist, so dass niemand auf Ihre E-Mail antworten kann.
- Die E-Mail wurde als Spam eingestuft und der Absender hat die Benachrichtigung (Fehlermeldung) übersehen, dass die E-Mail nicht an Sie durchgestellt wurde.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail (unter support@posteo.de) an uns, wenn Sie eine E-Mail vermissen und dieser Hillfebeitrag Ihnen nicht weiterhelfen konnte.