Wenn Sie diese Daten mit Ihrem Passwort verschlüsseln möchten, können Sie dies in den Einstellungen unter Verschlüsselung tun, indem Sie auf den Button “Verschlüsselung aktivieren” klicken. Von diesem Zeitpunkt an sind Ihre Daten verschlüsselt und für Dritte, auch für uns, nicht mehr lesbar. Wir nutzen hierfür hochsichere AES-Verschlüsselung – direkt in unserer Datenbank.
Die Verschlüsselung funktioniert ohne spezielles Zutun von Ihnen – egal, ob Sie im Webmailer arbeiten oder Ihre Daten mit verschiedenen Programmen oder Geräten synchronisieren. Immer, wenn Sie auf Ihre Daten (Adressbuch oder Kalender) zugreifen, werden diese im Moment des Zugriffs mit Ihrem Passwort (nur für Sie) entschlüsselt.
Ändern Sie Daten (z.B. Kontakte oder Termine), werden diese nur für den Moment der Änderung mit Ihrem Passwort ent- bzw. wieder verschlüsselt.
Sie können die Verschlüsselung jederzeit in den Einstellungen unter “Verschlüsselung” wieder deaktivieren, wenn Sie sie nicht mehr nutzen möchten.
Achtung! Wenn Sie die Verschlüsselung aktivieren, führt ein Verlust Ihres Passworts dazu, dass Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Adressbuch und Ihren Kalender haben. Auch wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen, hilft Ihnen das nicht: Ihre Daten bleiben mit Ihrem alten Passwort verschlüsselt. Auch wir haben keine Möglichkeit, für Sie die verschlüsselten Daten wiederherzustellen. Unter diesen Umständen besteht für Sie keine Möglichkeit mehr, an Ihre Daten zu gelangen. Es sei denn, Sie erinnern sich wieder an Ihr altes Passwort und geben dieses in den Einstellungen unter “Verschlüsselung” korrekt ein.