Posteo Hilfe Hilfe-Themen Artikel

Dieser Artikel wurde getaggt mit:SpamWebmail

Woran erkenne ich, dass eine E-Mail vom Posteo-Support gesendet wurde?

Wir signieren unsere E-Mails mit unserem S/MIME-Zertifikat. Ob eine E-Mail tatsächlich von Posteo an Sie gesendet wurde, können Sie daher anhand der S/MIME-Signatur überprüfen. Im Posteo-Webmailer wird Ihnen eine gültige Signatur direkt hinter dem Absender angezeigt:

Auch viele E-Mail-Programme überprüfen S/MIME-Signaturen und zeigen Ihnen das Ergebnis an.

Im Posteo-Webmailer können Sie E-Mails, die Posteo Ihnen gesendet hat, zusätzlich an einem runden, grünen Posteo-Icon direkt vor dem Absender erkennen. Wenn Sie den Mauszeiger auf das Icon bewegen, wird Ihnen der Text Posteo angezeigt.

E-Mails, die Sie vom Posteo-Support erhalten, werden immer in den Posteingang zugestellt. Postfach-Filter haben keinen Einfluss auf diese E-Mails und können diese nicht automatisch verschieben oder löschen.

Weiterführende Artikel