Sie können sich per E-Mail an Ihre Termine erinnern lassen. In diesem Hilfe-Beitrag erfahren Sie, wie Sie im Webmail-Kalender eine Erinnerung aktivieren.
So erstellen Sie eine Termin-Erinnerung im Posteo-Webmailer
- Öffnen Sie Ihren Posteo- Kalender.
- Klicken Sie den Termin an, an den Sie erinnert werden möchten.
Der Termin wird über der Kalender-Ansicht im Bearbeitungs-Modus geöffnet.
- Öffnen Sie Erinnerungen.
- Wählen Sie Erinnerung einschalten aus.
- Wählen Sie aus, wann Sie an den Termin erinnert werden möchten.
Hinweis: Bei Serienterminen werden Sie nur an den ersten Termin erinnert. - Bestätigen Sie mit Speichern.
Fertig. Sie haben eine Erinnerung erstellt und werden zum Wunschzeitpunkt per E-Mail an Ihren Termin erinnert.
Erinnerung an einen Posteo-E-Mail-Alias
Die Erinnerung wird automatisch an die E-Mail-Adresse gesendet, die in Ihrem Postfach als Standard-Identität festgelegt ist. Möchten Sie die Erinnerung stattdessen an eine Alias-Adresse erhalten, wählen Sie diese bei Erinnerung senden an aus.
Der gewünschte E-Mail-Alias ist nicht in der Liste aufgeführt? Dann erstellen Sie zunächst eine Absende-Identität für Ihre Alias-Adresse, wie in diesem Hilfe-Artikel beschrieben.
Hinweise & Problemlösungen
Ich habe einen Termin gelöscht, aber trotzdem eine Erinnerung erhalten. Warum?
Funktioniert die Erinnerung auch auf meinem Smartphone?
Wie Sie Ihren Posteo-Kalender mit Ihren Geräten synchronisieren, können Sie hier nachlesen.