Posteo Hilfe Hilfe-Themen Artikel

Dieser Artikel wurde getaggt mit:Passwort und SicherheitZwei-Faktor-Authentifizierung

Wie deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht mehr nutzen möchten, können Sie diese in den Einstellungen deaktivieren.

Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Webmailers.
  2. Öffnen Sie Mein Konto.
  3. Klicken Sie auf den Menü-Punkt Passwort & Sicherheit.
Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren - Schritt 1 bis 3
  1. Geben Sie im Abschnitt “Zwei-Faktor-Authentifizierung” unter “Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren” das aktuelle Einmal-Passwort und Ihr Posteo-Passwort ein.
  2. Klicken auf den Button Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.
Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren - Schritt 4 bis 5

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist nun deaktiviert. Ihr Postfach ist nicht mehr mit der App auf Ihrem Gerät (oder Ihren Geräten) verknüpft. Ihr bisheriger geheimer Schlüssel ist nicht mehr gültig und Sie können die Einmal-Passwort-Apps auf Wunsch löschen.

Weiterführende Artikel