Posteo Hilfe Hilfe-Themen Artikel

Dieser Artikel wurde getaggt mit:GuthabenPostfachfunktionen

Wo finde ich einen Beleg für meine Aufladung?

Sie haben Ihr Guthaben aufgeladen und suchen einen Beleg? In diesem Hilfe-Beitrag erfahren Sie, wo Sie den Beleg für Ihre Zahlung finden.

So laden Sie den Beleg herunter

Alle Einzahl-Belege sind in den Einstellungen Ihres Posteo-Postfachs unter Mein Konto hinterlegt. Um einen Beleg herunterzuladen, loggen Sie sich in Ihr Posteo-Postfach ein. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
  2. Öffnen Sie den Reiter Mein Konto.
  3. Klicken Sie auf Konto aufladen.
  4. Klicken Sie unter Bisherige Aufladungen auf Download als PDF, um einen Beleg herunterzuladen.

Klicken Sie in den "Einstellungen" unter "Mein Konto" auf "Konto aufladen" und dann neben der gewünschten Zahlung auf "Download als PDF".

Ihr Browser lädt den Beleg jetzt als PDF-Dokument herunter. Sie finden die Datei im Downloads-Ordner Ihres Computers.

Der Beleg, den Sie heruntergeladen haben, ist ein steuerrelevanter Zahlungsnachweis. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Weiterführende Artikel