Sie möchten, dass am Ende Ihrer E-Mails ein bestimmter Text, wie z.B. Kontaktinformationen, mitgesendet wird? Dann legen Sie in den Einstellungen Ihres Posteo-Postfachs hierfür so genannte Signaturen an. Eine Signatur kann automatisch jeder E-Mail oder nur einzelnen E-Mails hinzugefügt werden.
In diesem Hilfe-Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Signatur anlegen und wie Sie das automatische oder manuelle Einfügen festlegen.
So erstellen Sie eine Signatur, die einzelnen E-Mails hinzugefügt wird
Öffnen Sie die Einstellungen und gehen dort wie folgt vor:
- Klicken Sie auf .
- Öffnen Sie im Menü links die Absende-Adresse, für die Sie eine Signatur erstellen möchten.
- Tragen Sie im Feld Signatur Ihre Wunsch-Signatur ein.
- Klicken Sie auf Speichern.
So fügen Sie die Signatur in eine E-Mail ein
Beim Schreiben einer E-Mail fügen Sie die Signatur mit einem Klick auf
in der Menü-Leiste ein.So legen Sie eine Signatur an, die allen E-Mails automatisch hinzugefügt wird
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Klicken Sie auf .
- Öffnen Sie den Menü-Punkt Nachrichtenerstellung.
- Wählen Sie im Abschnitt Signatur im Auswahlmenü Signatur automatisch einfügen aus, ob Sie Ihre Signatur immer, nur bei neuen Nachrichten oder nur bei Antworten und Weiterleitungen einfügen möchten.
- Klicken Sie auf Speichern.
Kann ich auch mehrere Signaturen anlegen?
Ja. Legen Sie hierfür in den Einstellungen unter Identitäten weitere Absende-Identitäten für Ihre E-Mail-Adresse an. Über die Absender-Auswahl vor dem Versenden einer E-Mail bestimmen Sie dann, welche Signatur eingefügt wird.
Kann ich die Schriftgröße oder die Farbe meiner Signatur ändern?
Ja. Setzen Sie beim Anlegen Ihrer Signatur ein Häkchen bei HTML-Signatur.
Sie sehen dann eine Werkzeugleiste, mit der Sie unter anderem Schriftgröße, -farbe, -art und Eigenschaften wie Fettdruck und Ausrichtung festlegen.
Wichtig: Wenn Sie HTML-Signaturen verwenden, stellen Sie Ihren E-Mail-Editor in den Einstellungen dauerhaft auf HTML um, damit Ihre Signatur richtig eingefügt wird.
Warnhinweis
Identitäten – und damit Ihre Signaturen – sind bei Posteo mit Ihrem Passwort individuell verschlüsselt. Setzen Sie Ihr Passwort zurück, müssen Sie die Identitäten und Signaturen in den Einstellungen neu anlegen.