Posteo Hilfe Hilfe-Themen Artikel

Dieser Artikel wurde getaggt mit:Spam

Wie aktiviere ich das Posteo-Spam-Log?

Aktivieren Sie Ihr Spam-Log: Wird eine E-Mail als Spam eingestuft und von unserem Server abgelehnt, erhalten Sie in Echtzeit eine Benachrichtigung per E-Mail.

So aktivieren Sie das Posteo-Spam-Log

  1. Loggen Sie sich als erstes auf Posteo.de in Ihr Posteo-Postfach ein.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen.
  3. Wählen Sie Mein Konto aus.
  4. Öffnen Sie den Menü-Punkt Spam-Optionen.
  1. Bestätigen Sie über den Button Spam-Log aktivieren.

Fertig. Sie haben das Posteo-Spam-Log aktiviert. Sie haben nun einen neuen Ordner mit dem Namen Spam-Log in Ihrem Postfach. In diesem finden Sie künftig alle Benachrichtigungen über abgelehnte Spam-Mails. Wenn Sie ein E-Mail-Programm benutzen, starten Sie es einmal neu, falls Ihnen der neue Ordner Spam-Log noch nicht angezeigt wird.

Aktivieren Sie das Posteo-Spam-Log, werden Sie über jede abgelehnte E-Mail zusätzlich per E-Mail informiert. Das Spam-Log dokumentiert Absender und Uhrzeit und falls vorhanden auch den Betreff der Spam-Mails in Echtzeit. Sie arbeiten weiterhin ohne Spamordner, potentiell gefährliche Spam-E-Mails an Ihr Postfach werden abgelehnt - Sie finden im Spam-Log aber jederzeit ein Protokoll aller durch uns abgelehnten E-Mails. Sollten Sie einmal vermuten, dass eine E-Mail fälschlicherweise abgelehnt wurde, können Sie das Log prüfen und haben sofort Gewissheit. So haben Sie die volle Kontrolle, und die potentiell gefährlichen Inhalte werden abgewiesen.

Weiterführende Artikel