Wenn Sie eine E-Mail im Webmailer löschen, finden Sie die E-Mail anschließend im Ordner Gelöscht. Posteo löscht im Papierkorb abgelegte E-Mails nicht automatisiert. Sie können Ihren Papierkorb aber selbstständig leeren.
Dieser Hilfe-Beitrag erklärt Ihnen, wie Sie den Papierkorb leeren und die darin liegenden E-Mails endgültig löschen.
So leeren Sie den Papierkorb
- Öffnen Sie mit einem Klick auf den Ordner Gelöscht den Papierkorb.
- Klicken Sie unten links im Webmailer auf das Zahnrad.
- Klicken Sie auf Leeren.
- Bestätigen Sie mit einem Klick auf OK, dass Sie Ihre E-Mails endgültig löschen möchten.
Tipp: Sie können den Papierkorb auch leeren, indem Sie den Gelöscht-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Leeren klicken.
Datenschutzhinweis
Aus dem Papierkorb gelöschte E-Mails sind unmittelbar nach dem Löschvorgang endgültig aus Ihrem E-Mail-Postfach gelöscht. Wir erstellen aber einmal täglich Sicherheits-Backups aller Postfächer. Diese bewahren wir für 7 Tage auf – dann wird das jeweilige Daten-Backup endgültig gelöscht. Spätestens nach 7 Tagen sind aus dem Papierkorb gelöschte Daten also endgültig von unseren Servern gelöscht.
Sollten Sie einmal versehentlich E-Mails aus dem Papierkorb gelöscht haben, können wir die Daten in der Regel für Sie aus den Backups wiederherstellen. Die einzige Voraussetzung: Die gelöschten Daten müssen sich mindestens zu einem der letzten sieben Backup-Zeitpunkte noch in Ihrem Postfach befunden haben. Wie Sie ein Backup anfordern, erfahren Sie hier.
Wichtig: Melden Sie sich innerhalb von 7 Tagen nach dem versehentlichen Löschen bei uns. Nach diesem Zeitraum sind die Daten vollständig und unwiederbringlich von unseren Servern gelöscht.