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Warum kann ich auf meinem iPhone / iPad keine E-Mails senden?

Sie haben Posteo in der E-Mail-App von iOS oder iPad-OS eingerichtet und können keine E-Mails senden?

In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie die SMTP-Einstellungen von Mail für iOS und iPadOS reparieren.

SMTP-Server: Benutzername und Passwort sind nicht optional

Während der Einrichtung zeigt Ihnen die Mail-App an, Nutzername und Passwort für den Postausgangs-Server (SMTP) seien optional. Das ist falsch. Wenn Sie den Benutzernamen nicht angegeben haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung:

  • Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt.

Indem Sie den Benutzernamen und das Passwort nachträglich hinzuzufügen, können Sie die Fehlermeldung vermeiden und E-Mails senden. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
  2. Wählen Sie Mail aus.
  3. Tippen Sie auf Accounts.
  1. Öffnen Sie Ihr Posteo-E-Mail-Konto.
  2. Tippen Sie auf Account.
  3. Wählen Sie ganz unten den Punkt SMTP aus.
  1. Tippen Sie unter Primärer Server auf posteo.de.
  2. Tragen Sie im Feld Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
  3. Geben Sie im Feld Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.
  1. Tippen Sie auf Fertig.

Fertig! Sie haben die Einstellungen erfolgreich korrigiert.

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