Sie haben Posteo in der E-Mail-App von iOS oder iPad-OS eingerichtet und können keine E-Mails senden?
In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie die SMTP-Einstellungen von Mail für iOS und iPadOS reparieren.
SMTP-Server: Benutzername und Passwort sind nicht optional
Während der Einrichtung zeigt Ihnen die Mail-App an, Nutzername und Passwort für den Postausgangs-Server (SMTP) seien optional. Das ist falsch. Wenn Sie den Benutzernamen nicht angegeben haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung:
- Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt.
Indem Sie den Benutzernamen und das Passwort nachträglich hinzuzufügen, können Sie die Fehlermeldung vermeiden und E-Mails senden. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Wählen Sie Mail aus.
- Tippen Sie auf Accounts.
- Öffnen Sie Ihr Posteo-E-Mail-Konto.
- Tippen Sie auf Account.
- Wählen Sie ganz unten den Punkt SMTP aus.
- Tippen Sie unter Primärer Server auf posteo.de.
- Tragen Sie im Feld Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
- Geben Sie im Feld Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.
- Tippen Sie auf Fertig.
Fertig! Sie haben die Einstellungen erfolgreich korrigiert.