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Warum kann ich auf meinem iPhone / iPad keine E-Mails senden?

Sie haben das Posteo-Postfach in Mail für iOS / iPadOS eingerichtet, aber können nicht senden? Meist sind falsche SMTP-Einstellungen der Grund.

In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie die SMTP-Einstellungen von Mail reparieren.

Postausgangsserver: Benutzername und Passwort eintragen

Während der Einrichtung zeigt Ihnen die Mail-App an, Benutzername und Passwort für den Postausgangs-Server (SMTP) seien optional. Das ist falsch. Wenn Sie den Benutzernamen nicht angegeben haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung:

Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt.

Fehlermeldung in der iOS-Mail-App

Den Fehler beheben Sie, indem Sie den Benutzername und das Passwort nachträglich hinzufügen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
  2. Wählen Sie Apps aus.
  3. Wählen Sie Mail aus.
  4. Tippen Sie auf Mail-Accounts.
  1. Öffnen Sie Ihr Posteo-E-Mail-Konto.
  2. Tippen Sie auf Ihre Posteo-E-Mail-Adresse.
  3. Tippen Sie auf Accounteinstellungen.
  4. Wählen Sie ganz unten den Punkt SMTP aus.
  1. Tippen Sie unter Primärer Server auf posteo.de.
  2. Tragen Sie im Feld Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
  3. Tragen Sie im Feld Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.
  4. Tippen Sie auf Fertig.

Sie haben die Einstellungen erfolgreich korrigiert.

Fotoanleitungen für alte Versionen von iOS

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