Sie haben Posteo in der E-Mail-App von iOS 11 eingerichtet und können keine E-Mails versenden? Dann ist in der Regel der Postausgangs-Server (SMTP) falsch konfiguriert.
Mit diesem Hilfe-Beitrag prüfen und reparieren Sie Ihre SMTP-Einstellungen auf einem iPhone oder iPad mit iOS 11.
SMTP-Server in iOS: Benutzername ist nicht optional
Beim Einrichten von IMAP-Konten in iOS zeigt Ihr iPhone oder iPad an, dass ein Nutzername und ein Passwort für den Postausgangs-Server optional sind. Das ist falsch. Wenn Sie den Benutzernamen nicht angegeben haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung: Der Empfänger "support@posteo.de" wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
Um den Benutzernamen nachträglich hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Tippen Sie auf Accounts & Passwörter.
- Öffnen Sie Ihr Posteo-E-Mail-Konto.
- Tippen Sie auf Account.
- Öffnen Sie unter Server für ausgehende E-Mails den Punkt SMTP.
- Tippen Sie unter Primärer Server auf posteo.de.
- Geben Sie bei Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
- Bei Passwort geben Sie Ihr Posteo-Passwort ein.
- Tippen Sie auf Fertig.