Sie haben das Posteo-Postfach in Mail für iOS / iPadOS eingerichtet, aber können nicht senden? Meist sind falsche SMTP-Einstellungen der Grund.
In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie die SMTP-Einstellungen von Mail reparieren.
Postausgangsserver: Benutzername und Passwort eintragen
Während der Einrichtung zeigt Ihnen die Mail-App an, Benutzername und Passwort für den Postausgangs-Server (SMTP) seien optional. Das ist falsch. Wenn Sie den Benutzernamen nicht angegeben haben, erhalten Sie folgende Fehlermeldung:
Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt.
Den Fehler beheben Sie, indem Sie den Benutzername und das Passwort nachträglich hinzufügen:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Wählen Sie Apps aus.
- Wählen Sie Mail aus.
- Tippen Sie auf Mail-Accounts.
- Öffnen Sie Ihr Posteo-E-Mail-Konto.
- Tippen Sie auf Ihre Posteo-E-Mail-Adresse.
- Tippen Sie auf Accounteinstellungen.
- Wählen Sie ganz unten den Punkt SMTP aus.
- Tippen Sie unter Primärer Server auf posteo.de.
- Tragen Sie im Feld Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
- Tragen Sie im Feld Passwort Ihr Posteo-Passwort ein.
- Tippen Sie auf Fertig.
Sie haben die Einstellungen erfolgreich korrigiert.