Sie haben eine Gruppe im Adressbuch erstellt? In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen.
So fügen Sie einer Adressbuch-Gruppe einen oder mehrere Kontakte hinzu
Um eine Adressbuch-Gruppe mit Kontakten zu befüllen, loggen Sie sich zunächst in Ihr Postfach ein. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Ihr Posteo- Adressbuch.
- Markieren Sie die Kontakte, die Sie zu einer Gruppe hinzufügen möchten.
Tipp: Markieren Sie mehrere Kontakte auf einmal, indem Sie die Strg-Taste (Mac: CMD-Taste) drücken, halten und dabei Kontakte nacheinander anklicken. - Ziehen Sie die markierten Kontakte mit gedrückter Maustaste auf die gewünschte Gruppe.
- Lassen Sie die Maustaste über der gewünschten Gruppe los.
Fertig. Sie haben die ausgewählten Kontakte hinzugefügt.
So fügen Sie Kontakte mehreren Adressbuch-Gruppen hinzu
Sie können einen Kontakt gleichzeitig zu mehreren Gruppen hinzufügen. Hierzu loggen Sie sich zunächst in Ihr Postfach ein. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Ihr Posteo- Adressbuch.
- Klicken Sie den Kontakt an.
- Klicken Sie rechts in der Kontakt-Ansicht auf Gruppen.
- Setzen Sie ein Häkchen bei den Gruppen, zu denen Sie den Kontakt hinzufügen möchten.
Fertig. Sie haben den Kontakt den ausgewählten Gruppen hinzugefügt.