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Wie füge ich Kontakte einer Adressbuch-Gruppe hinzu?

Sie haben eine Gruppe im Adressbuch erstellt? In diesem Hilfebeitrag erfahren Sie, wie Sie Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen.

So fügen Sie einer Adressbuch-Gruppe einen oder mehrere Kontakte hinzu

Um eine Adressbuch-Gruppe mit Kontakten zu befüllen, loggen Sie sich zunächst in Ihr Postfach ein. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Posteo- Adressbuch.
  2. Markieren Sie die Kontakte, die Sie zu einer Gruppe hinzufügen möchten.
    Tipp: Markieren Sie mehrere Kontakte auf einmal, indem Sie die Strg-Taste (Mac: CMD-Taste) drücken, halten und dabei Kontakte nacheinander anklicken.
  3. Ziehen Sie die markierten Kontakte mit gedrückter Maustaste auf die gewünschte Gruppe.
  4. Lassen Sie die Maustaste über der gewünschten Gruppe los.

Öffnen Sie Ihr "Posteo-Adressbuch", markieren Sie die Kontakte, die Sie einer Gruppe hinzufügen möchten und ziehen Sie die Kontakte per Drag & Drop auf die gewünschte Gruppe.

Fertig. Sie haben die ausgewählten Kontakte hinzugefügt.

So fügen Sie Kontakte mehreren Adressbuch-Gruppen hinzu

Sie können einen Kontakt gleichzeitig zu mehreren Gruppen hinzufügen. Hierzu loggen Sie sich zunächst in Ihr Postfach ein. Anschließend gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Posteo- Adressbuch.
  2. Klicken Sie den Kontakt an.
  3. Klicken Sie rechts in der Kontakt-Ansicht auf Gruppen.
  4. Setzen Sie ein Häkchen bei den Gruppen, zu denen Sie den Kontakt hinzufügen möchten.

Öffnen Sie das "Posteo-Adressbuch", klicken Sie den "Kontakt" an und wählen Sie "Gruppen" aus. Setzen Sie jeweils ein Häkchen bei den gewünschten Gruppen.

Fertig. Sie haben den Kontakt den ausgewählten Gruppen hinzugefügt.

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