Posteo Hilfe Hilfe-Themen Artikel

Dieser Artikel wurde getaggt mit:AdressbuchE-MailprogrammeKalenderMac

Wie richte ich Posteo in Mac OS X ein?

Sie können Ihr Posteo-E-Mail-Postfach, Ihr Adressbuch und Ihren Kalender mit den Standard-Programmen von Mac OS X synchronisieren.

Dieser Hilfebeitrag erklärt Ihnen, wie Sie Posteo gleichzeitig in den drei Apple-Programmen “Mail”, “Kontakte” und “Kalender” einrichten. Beachten Sie dazu die allgemeinen Besonderheiten und Sicherheitshinweise weiter unten.

Wenn Sie nur eines der genannten Programme nutzen möchten, lesen Sie bitte die folgenden Hilfe-Artikel:

Posteo-Profil in Mac OS X installieren

Hinweis: Die Installation des Posteo-Profils ist erst ab Mac OS X in der Version 10.12 möglich. Wenn Sie eine ältere Version von OS X nutzen, lesen Sie bitte ebenfalls die Hilfe-Artikel für die einzelnen Programme.

  1. Laden Sie das Posteo-Profil herunter.
    Das Profil öffnet sich in der Regel automatisch. Falls nicht, öffnen Sie das Profil aus Ihrem Download-Ordner.
    Download Posteo-Profil für Mac OS X
  2. Klicken Sie auf Fortfahren.

Posteo-Profil in Mac OS X installieren: Schritt 2

  1. Tragen Sie bei Benutzername Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
  2. Tragen Sie Ihr Posteo-Passwort ein.
  3. Klicken Sie auf Weiter.

Posteo-Profil in Mac OS X installieren: Schritt 3-5

  1. Tragen Sie erneut Ihre Posteo-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  2. Klicken Sie auf Weiter.

Posteo-Profil in Mac OS X installieren: Schritt 6-7

  1. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen ein.
  2. Im Feld Benutzername geben Sie erneut Ihre Posteo-E-Mail-Adresse ein.
  3. Geben Sie Ihr Posteo-Passwort ein.
  4. Klicken Sie auf Installieren.

Posteo-Profil in Mac OS X installieren: Schritt 8-11

Posteo ist nun vollständig in Apple “Mail”, sowie in den Programmen “Kontakte” und “Kalender” konfiguriert.

Hinweise und Problemlösungen

  • Apple Mail löscht nach 7 Tagen automatisch alle E-Mails im Papierkorb. Sie können das automatische Löschen auch deaktivieren.
  • Sollte während der Installationsroutine gemeldet werden, dass Sie kein Passwort vergeben haben, ist wahrscheinlich der Passwort-Cache korrupt. Schalten Sie in diesem Fall das Gerät aus, um den Passwort-Cache zu leeren. Starten Sie das Gerät neu und versuchen Sie die Installation mit den gleichen Werten noch einmal.

Weiterführende Hilfebeiträge