Wir unterstützen

„Auf dieser Seite legen wir offen, an welche Organisationen wir im vergangenen Jahr (2015) gespendet haben.“

Spenden-Engagement

Spenden durch Posteo 2015

Spenden durch Posteo, insgesamt:
24.350,00 EUR
davon freiwillige Spenden durch das Unternehmen Posteo:
22.957,30 EUR
davon Spenden aus Kündigungen (Restguthaben):
1.392,70 EUR

Uns ist es wichtig, gesellschaftliches Engagement zu fördern und als Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Deshalb unterstützen wir ausgewählte Organisationen aus den Bereichen Umwelt, Netzpolitik & Meinungsfreiheit sowie aus der Flüchtlingshilfe.

Auf dieser Seite legen wir offen, an welche Organisationen wir im jeweils vergangenen Jahr (aktuell 2015) gespendet haben.

Insgesamt beliefen sich unsere Spenden im Jahr 2015 auf: 24.350 Euro.

Die Spenden setzen sich zusammen aus freiwilligen Spenden durch Posteo sowie aus dem Restguthaben gekündigter Posteo-Postfächer, deren Besitzer ihr verbliebenes Guthaben nicht zurückerhalten, sondern spenden wollten.

Unterstützte Organisationen

Posteo hat im Jahr 2015 an folgende Organisationen gespendet:

UNO-Flüchtlingshilfe Reporter ohne Grenzen - Für Informationsfreiheit BUND - Friends of the Earth Germany Netzpolitik.org Recherche LAB

Posteo war über die Spenden hinaus Sponsor von:

TAZ Panterstiftung