Meldungen

„Aktuelle Meldungen rund um Posteo: Neuigkeiten, Entwicklungen, Hintergrundinfos, Medienbeiträge über Posteo - das ganze Spektrum.“

Meldungen

Posteo – Das grüne Postfach

Erstellt am 20.Juni 2018, 17:00 Uhr | Kategorie: Medien

Überwachungseklats, Datenschutzskandal, Phishing – In Deutschland gilt das Postgeheimnis. Kann man das nicht ebenso im digitalen Postfach halten? Kann man! Sogar grün und das seit zehn Jahren mit Posteo.

Damals gründete das Ehepaar Sabrina und Patrik Löhr den Maildienst Posteo. Die beiden Unternehmer lernten sich durch ihr ehrenamtliches Engagement bei Greenpeace kennen. Sie war vorher im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig, er arbeitete in der System- und Mailadministration. Schon früh war Patrik Löhr klar, dass man eine Möglichkeit für umweltschonenden und sicheren Mailverkehr entwickeln kann. 2009 hatten beide dann die Idee für das grüne Postfach.